Maerchenonkel

  Startseite
    Märchenhaftes
    Fabelhaftes
    Märchendrabble

http://myblog.de/maerchenonkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von guten Vorsätzen und ihrer Umsetzung

„Viele gute Vorsätze habe ich für das neue Jahr gefasst“, sprach das Schaf mit leuchtenden Augen.
„Ich möchte mit den anderen auf der Weide gut auskommen und für sie da sein, wenn sie einmal meine Hilfe benötigen. Außerdem will ich nicht immer gleich meckern, wenn mir etwas nicht passt. Meinen eigenen Weg möchte ich finden und nicht nur den anderen blind hinterherlaufen.“
Etwas verschämt fügte das Schaf hinzu: „Und ich möchte mich ein wenig begnügen mit dem Gras, das ich finde und nicht mehr so viel fressen. Und was hast du dir vorgenommen?“
„Mehr blöde Schafe fressen“, brummte der Wolf.
17.1.06 21:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung